Klassenerhalt der Herren in der Bezirksstaffel 1

Klassenerhalt der Herren in der Bezirksstaffel 1

 

Die aktive Mannschaft des TC Altbach/Zell beendet die Verbandsrunde 2018 auf dem 3. Tabellenplatz und verbleibt damit in der Bezirksstaffel 1. Die Saison begann mit zwei Niederlagen gegen die Tennisabteilung des TSV Sielmingen und den TC Oberboihingen. Der TC Oberensingen konnte mit 4:2 Matches bezwungen werden. In Jebenhausen verlor die Mannschaft des TCAZ mit 3:3 Matches und 6:7 Sätzen knapp. Da in dieser Saison die beiden letzten Tabellenplätze absteigen, wurde es langsam eng. Doch die folgenden Begegnungen entschied der TCAZ für sich. Gegen den TSV Kuchen konnte mit 5:1 gewonnen werden. In Gomadingen wurden drei der vier Einzel im Matchtiebreak gewonnen. Am Ende stand es 6:0 für den TCAZ. Damit wurde mit einer Bilanz von 3:3 der dritte Tabellenplatz erreicht.
Für den TCAZ spielten: Marc Mäckle, Julian Heidelberg, Mario Scherb, Alexander Hermann und Julian Lipp, mit Unterstützung von Tim Cecchetti und Sven-Maurice Schmitt aus der Juniorenmannschaft.

zurück