Bericht zur 45. Mitgliederversammlung

45. Mitgliederversammlung des TCAZ

 

Am 24. März 2017 fand die 45. Mitgliederversammlung in unserem Clubheim statt. Unser Vorstand Werner Kandziora begrüßte die anwesenden Mitglieder, nach Vorstellung der Tagesordnung und mit dem Hinweis, dass keine Anträge eingegangen waren, begann er mit einem Rückblick über die Aktivitäten im Jahr 2016.

Im Anschluss folgte der Bericht des Schatzmeisters, Thomas Schwörer. Wie bereits in den Jahren zuvor, fiel dieser sehr positiv aus, obwohl ein paar Investitionen und Reparaturen notwendig waren. In seinem Bericht erwähnte er auch, dass wir über die letzten Jahre hinweg immer eine sehr konstante Mitgliederzahl hatten, aktuell sind es 285. Die Kassenprüfung wurde von Volker Schmelzle und Werner Stressler durchgeführt. Es gab keine Beanstandungen und der Schatzmeister wurde durch Werner Stressler entlastet.

Nun folgten die Berichte des Sportwarts und Jugendwarts, mit dem Hinweis, dass es wieder Mannschaften geschafft haben aufzusteigen. Es wurde auch durch das große Interesse eine zweite 40er Herrenmannschaft gemeldet. Auch sind unsere Jugendmannschaften sehr aktiv.

Dieses Jahr fanden wieder Neuwahlen statt, das Amt des 2. Vorsitzenden wurde mit Mario Mayer neu besetzt. Für die Ämter Breitensportwart, Mitgliederverwaltung, Jugendsportwart, Bewirtschaftung und Kassenprüfer wurde die Personen wiedergewählt, welche diese Ämter bereits ausfüllten.

Dann folgte der Ausblick auf das Jahr 2017, auch hier wird es wieder für die Mitglieder einiges geben, darunter auch das traditionelle Bändelesturnier.

Natürlich durften unsere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft nicht fehlen. Folgende Personen wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Bärbel und Hans-Dirk Brökel, Manfred Kübler, Vera und Zdenko Luc und Siegfried Sigle. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hubert Böhm und Dirk Schlecker geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Nach Beendigung der Mitgliederversammlung saß man noch gemütlich zusammen und freute sich auf die kommende Tennissaison.

 

 

 

zurück